Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weis ja nicht, wie lange es angedacht ist, das man sich von morgens an bis spät in die Nacht (meist 4 Uhr oder länger) die Störungen durch die polnischen Mitbürger antun muss?! Als Anwohnerin ist es wahrlich kein Spaß mehr, es raubt einem tagtäglich den Schlaf, die Polizei verweist einen regelrecht an das Ordnungsamt, obwohl man Nachts dort anruft mit dem vermerk, die Polizei hätte damit nichts zu tun.
Wenn mal Beamte rauskommen, bleiben sie meist im Wagen sitzen und fahren nach einer Minute wieder.
Sowas kann und darf einfach nicht mehr sein! Irgendwann muss Schluss sein!
Mittlerweile treffen sich auch schon einige von ihnen im Durchgang zum Neuen Steinweg am Stromkasten, urinieren dorthin wo sie hinwollen, schmeißen Müll und Flaschen wie Dosen über das Gitter zu hauseigenen Mülltonnen, wodurch mittlerweile auch eine Rattenplage entstanden ist!
Wie lange muss man noch mit Angst hier wohnen? Wie lange muss man sich selbst in den eigenen 4 Wänden nicht mehr sicher fühlen, sollte man im Erdgeschoss wohnen?
Mir wurde auch schon von Freunden mitgeteilt, das man sich nicht gefahrlos an den franz-Wolters-Platz setzen kann um eine Shopping-Pause einzulegen, ohne die Angst haben zu müssen, angemacht und angepöbelt zu werden - und dies ist schon mehrfach passiert.
Es zerrt nicht nur an den Nerven, sondern auch an der Psychischen Belastung!